Hompage - breiter Branchen-Mix von A-Z

Als Profis sorgen wir dafür, dass sich ihre Homepage nicht nur in einem modernen Design präsentiert, sondern auch im Web, dank treffsicherer Suchmaschinenoptimierung (SEO), schnell gefunden wird. Auch in Sachen Text und Redaktion überlassen wir nichts dem Zufall und tüfteln so lange, bis alles passt. Alles! Gerne erstellen wir auch für Sie und Ihre Bedürfnisse eine maßgeschneiderte Internetseite. Am besten Sie kontaktieren unser Team, damit wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen können.

Radsport Claassen

Seit der Geschäftserweiterung 2013 präsentiert Radsport Claassen auf über 300 m² Verkaufsfläche seine Fahrräder und E-Bikes. Auch im Internet präsentiert sich das Kempener Traditionsunternehmen topmodern und kompetent. Auf der frisch relaunchten Homepage findt man alle Fahrrad- und E-Bike-Marken, das komplette Radzubehör vom Sattel, Helm bis zur Tasche und viele Serviceangebote. Seit 2002 wird das Fachgeschäft von Markus Claassen in dritter Generation geführt und setzt bei Fährrädern und E-Bikes bewährte Premium-Marken wie Flyer, Campus, Bergamont und Gazelle. Viele  Produkte gibt es natürlich auch in einem Online-Shop.
www.radsport-claassen.de

Modellbau Pfundstein

Für Modellbau Pfundstein aus Kempen führte redkom den Relaunch der Home­page durch. Neben einem neuen und modernen optischen Anstrich ist die Seite jetzt auch "fully responsive" und somit auf allen Endgeräten gleich gut zu erreichen und zu nutzen. Modellbau Pfundstein verbindet Tradition und Innovation: Technischen Modellbau und 3D-Druck. Im Produktionsmodellbau liegen die Firmen-Schwerpunkte in den Bereichen Anlagenbau, Maschinenbau, Gießerei und Flugzeugbau. Daneben ist der 3D-Druck für Unternehmen und Privatleute ein weiterer Schwerpunkt. Pfundstein erstellt u.a. Ersatzteile für Oldtimer. 
www.modellbau-pfundstein.de

Radiologie Sauerland

Mit dem Homepage-Relaunch erhielt die Radiologie Sauerland aus Lüdenscheid eine neue servierorientierte Internetseite. Natürlich ist auch diese Homepage "fully responsive" und für alle Endgeräte (Desktop, Smartphone, Laptop) optimiert. Die Radiologie Sauerland ist das Zentrum im Sauerland für Radiologie, diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin. Die Radiologie Sauerland hat ihren Haupt­stand­ort in Lüden­scheid.Weiteren Praxen sind im Krankenhaus Attendorn in der Mär­ki­sche Kli­ni­ken GmbH (MRV Lüdenscheid) und in der Sportklinik Hellersen.  Die Radiologie Sauerland umfasst alle wich­tigen Unter­suchungs­bereiche der bild­geben­den Diag­nostik: Kernspin­tomo­graphie (MRT), Computer­tomo­graphie (CT), Röntgen, Nuklear­medizin, Mammo­graphie, das Mammo­graphie-Screening-Pro­gramm, Gefäß­therapie (Angio­graphie) und die Schmerz­therapie. 
www.radiologie-sauerland.de

Verkehrsverein Kempen

Für den Verkehrsverein Kempen VVK übernahm redkom von der Kon­zep­tion bis zur Um­setz­ung das komplette Web-Projekt. Aufgaben­stel­lung für die neue Home­page: mit einem indi­viduel­len De­sign, inkl. Res­pon­sive­-Funk­tion, möchte der VVK flexibel für zukünf­tige Projekte auf­ge­stellt sein. Das ist ge­lungen. Auf der Website können jetzt vereins­eigen­e Events, wie Klassik an der Burg, umfang­reich und vielfältig dar­gestellt werden. Auch über die Stadt Kempen, die Vor­stands­arbeit und das kulturelle Leben erfährt man viel. Am besten gleich mal reinschauen.
www.verkehrsverein-kempen.de

Spooshof

Jetzt hat auch der Spoos­hof endlich eine eigene Home­page! Auf dieser ist das kom­plette Hof­leben des be­kannten Kempener Erd­beer­hofes dar­ge­stellt. Von der Ge­schichte des Hofes und den Anfängen mit den Erd­beeren bis zu inno­vativen Anbau­methoden. Neben dem De­sign, der Program­mierung und Be­textung sind bei dem Pro­jekt auch alle Bilder von der redkom neu er­stellt worden. Gra­fisch und inhalt­lich wurden viele schöne Ideen (u.a. Re­zepte vom Hof) umge­setzt, so dass man richtig Lust auf die roten Vitamin­bomben be­kommt. So soll es am Ende auch sein. Ein zufrie­dener Auftrag­geber mehr!
www.spooshof.de

Weihnachtsbaum Platen

Weihnachts­baum Platen konnte sich pünktlich zur Winter­saison 2013 über die erst­malig für das Unter­nehmen er­stellte Homepage freuen. Damit man auch über das Smart­phone den Weg zu den Weih­nachts­bäumen findet, wurde die Site responsive pro­grammiert. Beim Lay­out und Design wurde auf eine länd­liche, weih­nachtliche Stim­mung ge­achtet. In­haltlich ist die moderne Seite mit vielen Informationen rund um den Weihnachtsbaum versehen. Es ent­stand eine um­fang­reiche Home­page, auf der man jede Menge über Weih­nachts­bäume, das Weih­nacht­fest und den vor den Toren Kempens liegenden Bauern­hof erfährt.
www.weihnachtsbaum-platen.de

Corporate Publishing

Corporate publishing (CP) oder Content Marketing wird ein immer wichtiges Kom­muni­kations-­Instru­ment. Wir haben uns darin stark auf­gestellt, um Ihnen maß­geschnei­derte Lö­sungen an­zubieten. Grif­fige Texte, krea­tive Grafik, profes­sionelles send out. Redkom ist Ihr verläss­licher CP-Partner.

S15 Zeitung

Zur offiziellen Gebäude­ein­weihung des S15 Büro- und Praxis­gebäudes im Sep­tember 2015 produ­zierten wir eine vier­seitige Eröff­nungs­publi­kation, die S15 Zeitung. Vier inno­vative Unter­nehmen prägen das S15 Büro- und Praxis­gebäude. Latzel Steuer­berater, das ambulante Gesund­heits­zentrum Stefel­manns, TGH Thomas Rechts­anwälte und das Nota­riat Kornelia Rudolph-Alexander haben sich unter dem S15-Dach vereint. Die Zeitung stellt die Unter­nehmen vor und die Stand­ort­vor­teile heraus. Alles im moderne text­lichen und grafischen Gewand. Kurzum, die S15 Zei­tung bringt alle wich­tigen S15-Fakten anschau­lich auf den Punkt.
S15 Zeitung

Apotheken-Zeitung

Eine monatliche Consumer- und Service-Serie entwickelten wir für eine reg­ionale Tages­zeitung am Niederrhein. "Ge­sund werden, ge­sund blei­ben" rund um das Thema Apotheke er­schien in der WZ in Krefeld.

Reiseapotheke

In der Ausgabe Juni 2014 ging es um das Thema Reiseapotheke. Eine Apothekerin gab Tipps und stellte eine Checkliste zusammen.
Apothekenseite Reiseapotheke

Vorsorge und Check-up

In der Ausgabe Mai 2014 ging es um die Gesundheits-Vorsorge. Eine Apothekerin erklärte, warum ein Check-up so wichtig ist.
Apothekenseite Vorsorge

Pflanzliche Arzneimittel

In der Ausgabe April 2014 ging es um pflanzliche Arzneimittel. Eine Apothekerin erklärte Wirksamkeit und Verträglichkeit.
Apothekenseite pfl. Arzneimittel

Medizinisches Fasten

In der Ausgabe März 2014 ging es um medizinisches Fasten. Eine Apothekerin erklärte, auf was man dabei achten muss.
Apothekenseite med. Fasten

Heuschnupfen und Allergien

Im Februar 2014 ging es um Heu­schnupfen und Aller­gien. Eine Apo­the­kerin gab prak­tische Tipps für den All­tag.
Apothekenseite Heuschnupfen

Hauptpflege bei Rosacea

In der Aus­gabe Januar 2014 stel­lte sich eine neue Apo­theke in KR vor. Zu­dem gab es Pflege­tipps für die Haut bei Rosa­cea.
Apothekenseite Rosacea

Eishockey-Zeitung

Zur Spielzeit 2015/16 übernahm die redkom ein spannendes Sportredaktions-Projekt für die Westdeutsche Zeitung (WZ) Krefeld. Wir entwickelten ein Konzept und sorgten für die redaktionelle Umsetzung für das jeweils von September bis März wöchentlich erscheinende Sonder­produkt "Pinguine hautnah". Ein Magazin-Special über das DEL-Eishockeyteam der Krefeld Pinguine. Fünf Jahre / DEL-Spielzeiten (insgesamt 120 Ausgaben) erschien "Pinguine hautnah" in den Spielzeiten 2015/16, 16/17, 17/18, 18/19 und 2019/20. Neben der Veröffentlichung in der Freitagsausgabe der WZ, war "Pinguine hautnah" zudem die offizielle Stadionzeitung des Teams aus der Deutschen Eishockey Liga und für die Eishockeyfans am Niederrhein die unverzichtbare Eishockeylektüre in der heimischen YAYLA-Arena bei den Heimspielen an der Westparkstraße.

Pinguine hautnah 2015 / 2016

Die Krefeld Pinguine trafen am 1. DEL-Spieltag 2015/16 auf die Straubing Tigers. Inhalte der SVÖ waren: Spieler- und Gästeporträt, Round up, DEL-Ticker, Statistiken, Schon gewusst und vieles mehr. 
Pinguine hautnah Ausgabe 2015/16

Pinguine hautnah 2016 / 2017

Die Pinguine trafen am 1. Spieltag der Saison 2016/17 auf einen der Titelfavoriten: Adler Mannheim. Bei Pinguine hautnah gab es diesmal folgende Inhalte zu lesen: Spielporträt Lukas Koziol, Gästeporträt, Kader-Vorstellung, Captains Corner, DEL-Ticker, CHL-Vorschau und vieles mehr.
Pinguine hautnah 2016/17

Pinguine hautnah 2017 / 2018

Die Pinguine trafen am 9. September 2017 zur Saisonpremiere auf den EHC Red Bull München. Inhalte er ersten Ausgabe der Saison 2017/18 waren ein Spielerporträt von kapitän Adrian Grygiel, das Gästeporträt, die Rubriken "Schon gewusst", "DEL-Ticker", "Captains Corner", "round up" und vieles mehr. 
Pinguine hautnah 2017/18

Pinguine hautnah 2018 / 2019

In dieser Spielzeit kam PINGUINE hautnah in einem neuen Gewand daher. Nicht mehr in der klassischen Zeitungsgröße, sondern im praktischen, handlicheren Tabloid-Format. Die Krefeld Pinguine freuten sich zum Auftakt der Saison 2018/19 über den Besuch der Gäste aus Bremerhaven. Inhalte des Eishockey-Magazins waren diesmal u. a.: Spielerporträt des neuen Kapitäns Phillip Bruggissser, ein umfangreiches Gästeporträt, ein Round up zum neuen team der Pinguine und ein Blick hinte die Kulissen des neuen Hallensponsors und Food-Unternehmen YAYLA Türk aus Krefeld.
Pinguine hautnah 2018/19

Pinguine hautnah 2019 / 2020

Auch im fünften Jahr in Folge war die Westdeutsche Zeitung mit "Pinguine hautnah" enger Partner des Krefelder DEL-Teams. Wie immer erschien zu jedem Heimspieltag ein achtseitiges Eishockey-Special über die Krefeld Pinguine. Am ersten Spieltag der Saison 2019/20 kamen die Augsburger Panther in die YAYLA-Arena. Redaktionelle Inhalte von Pinguine hautnah waren: Vorstellung des neuen Kaders, Gästeporträt, Round up, schon gewusst und viels mehr. 
Pinguine hautnah 2019/20

SPORTLER-PORTRÄT

Fünf Jahre, von 2015 bis 2020, gewährte das Eishockey-Magazin "Pinguine hautnah" Woche für Woche spannende Einblicke in das private und sportliche Leben der Eishockeystars der Krefeld Pinguine. Hier lesen Sie große Hintergrundstorys sowie offen und ehrlich beantwortete Fragen von den Schweden-Pfeilen Jacob Berglund und Greger Hanson, den KEV-Legenden Daniel Pietta und Herberts Vasiljevs, dem Ahornblatt Travis Ewanyk, US-Boy Chad Costello und dem finnischen Startorhüter Jussi Rynnäs. 

Jacob Berglund - Erfolgreicher Neustart

Mit Jacob Berglund konnten die Krefeld Pinguine einen spiel- und kampfstarken Mittelstürmer verpflichten. Der Schwede wurde für den KEV zum absoluten Glücksgriff und DEL-Top-Torjäger der Spielzeit 2018/19. Seit seiner Kindheit ist der Mann aus Malmöübrigens Pittsburgh-Fan und freute in Krefeld nun selbst zum Pinguin geworden zu sein.
Pinguine hautnah - Jacob Berglund

Greger Hanson - Pfeilschneller Schwede

Anfang Januar 2018 stieß mit Greger Hanson ein ausgezeichneter Skater, guter Vorbereiter und konstanter Torschütze zum Kader. Genau diese Fähigkeiten haben den Außenstürmer bei seinen bisherigen Stationen, die meist in den USA waren, ausgezeichnet. Trainer Rick Adduono freut sich auf den Tre Kronor.
Pinguine hautnah - Greger Hanson

Travis Ewanyk - Immer alles reinwerfen

Der Kanadier Travis Ewanyk liebt das körperbetonte Spiel. Als „Tough Guy“ lässt der Stürmer schon mal die Fäuste fliegen, wenn seine Kollegen zu hart angegangen werden. Für den neuen Pinguin, der 2011 von Edmonton Oilers gedraftet wurde, ist Krefeld die erste Station außerhalb Nordamerikas.
Pinguine hautnah - Travis Ewanyk

Chad Costello - Geölte Tormaschine

Chad Costello ist das, was man im Sport eiskalten Vollstrecker nennt. Auf allen Stationen hinterließ der Amerikaner mit einer unglaublichen Punktausbeute einen nachhaltigen Eindruck. Auch bei den Pinguinen läuft es für den Neuzugang rund.
Pinguine hautnah - Chad Costello

Jussi Rynnäs - Plötzlich ein Ahornblatt

Der Neuzugang zur Saison 2019/20 Jussi Rynnäs kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Der Torhüter spielte in den stärksten Ligen der Welt. Zweimal wurde der 196 cm große Hüne mit Kärpät Oulo finnischer Meister.
Pinguine hautnah - Jussi Rynnäs